Liebe Eltern,

Sie haben sicherlich durch die Presse erfahren, dass die Kontaktverbote noch mal verlängert wurden. Für die Kitas in Hessen bedeutet dies eine 2-wöchige Verlängerung der Schließung der KiTa bis mindestens einschließlich 3. Mai 2020. Weitere Informationen zu den KiTa-Schließungen und zur Notbetreuung finden Sie direkt beim Land Hessen: www.soziales.hessen.de.

Am 30. April 2020 wird die Politik entscheiden, wie es ab dem 4. Mai 2020 weitergehen wird. Bis dahin bitten wir Sie, den Empfehlungen und Anordnungen der Politik Folge zu leisten, damit die Infektionszahlen weiterhin, trotz der getätigten Lockerungen, niedrig bleiben.

Wir werden Sie zu gegebener Zeit informieren wie es mit dem Hort und der Kita weitergeht. Was wir jetzt schon sagen können ist, dass die geplante Hortfreizeit abgesagt wird. Das tut uns sehr leid, weil diese Freizeit ja auch als Abschlussfahrt für einige unserer Hortkinder geplant war. Der Ausflug der Bärenhöhle zu den Märchenfestspielen in Hanau ist auch abgesagt. Ob der Ausflug für die Schulstürmer in die Lochmühle stattfindet, können wir noch nicht sagen. Wir hoffen, dass der Freizeitpark bis dahin wieder geöffnet ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familie alles Gute und senden – gerade an alle PJB – Kinder – herzliche Grüße aus der Kita.

Ihr Kita – Team