Krippe

für Kinder von 1 – 3 Jahren
Mo – Fr 07:30 – 15:30 Uhr
Weitere Betreuungszeiten sind dazu buchbar

Die Eingewöhnungsphase in der Krippe ist eine besonders wichtige Zeit für Eltern und Kinder. Wir nehmen uns Zeit dafür! Wir gewöhnen die Kinder nach dem sogenannten Berliner Modell ein. Das ist eine schrittweise Eingewöhnung. Die Personen (Eltern oder auch Großeltern), die die Eingewöhnung übernehmen sind in der Anfangszeit mit in der Gruppe, haben zu den Erzieherinnen Kontakt, halten sich aber im Gruppengeschehen weitestgehend zurück. Dabei werden sie und das Kind von einer Erzieherin begleitet. Erst wenn das Kind Kontakt zu den Betreuerinnen und anderen Kindern aufgenommen und realisiert hat, dass die Mama oder der Papa immer wieder kommen, sie hier essen und schlafen ist die Eingewöhnung abgeschlossen.