Nach fast 24 Jahren Leitungstätigkeit im Pater-Johannes-Blumör Kindergarten und Hort gehe ich jetzt ab dem 01.06.2020 in den Ruhestand. – Einerseits fällt mir das gar nicht so leicht; denn ich habe diese Tätigkeit sehr gerne ausgeübt, zuerst im Hort und seit 2008  auch im Kindergarten. – Andererseits freue ich mich auch auf einen neuen Lebensabschnitt. – Endlich mal Zeit für all die Dinge, die immer ein bisschen hinten anstehen mussten, – und natürlich auch mehr Zeit für meine „sieben Zwerge“ sprich Enkel, die sich jetzt schon auf mehr Omatage freuen. Omazeiten! – Alles hat seine Zeit! – Jetzt fangen neue Zeiten für mich an. – Die Todoliste für das Rentnerleben habe ich schon geschrieben.

Die Pater-Blumör Kindertagesstätte ist mir sehr ans Herz gewachsen und der Abschied fällt mir tatsächlich nicht leicht. – Der PJB ist mir sozusagen wie ein liebes Kind geworden, das ich jetzt wohl los lassen muss.

Jetzt möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mich all die Jahre so gut begleitet haben. – Bei den vielen Hortkindern, mit denen ich so oft bei den Hausaufgaben geschwitzt habe und den Kitakindern, mit denen ich wer weiß wie viele Male Spaghetti gerollt habe  – und bei den Kleinen, die so schnell gelernt hatten meinen Namen zu sagen. Danke sagen möchte ich vor allem auch meinem Mitarbeiterinnen-Team, das alle meine  neuen Ideen und Änderungen mitgetragen hat. Wir haben viele Aufgaben gemeinsam gestemmt, auch wenn es manchmal schwierig war. Danke auch an die Vertreter des Verwaltungsrates und der Kirchengemeinde St. Wendelinus, Herrn Dekan Pfarrer Bockholt, dem Geschäftsträger Herrn Sahm und den Vertretern der Gemeinde Hainburg, Herr Böhn und Herr Spahn für ihre freundliche Unterstützung. Und natürlich danke ich auch allen Eltern, die uns als Team unterstützten und uns auch immer viel Wohlwollen entgegengebracht haben. – Allen ein ganz herzliches Dankeschön! – Auch für die vielen schönen Stunden, die ich bei meiner Tätigkeit als Leiterin erleben durfte.

Ich wünsche allen, die auch weiterhin den Pater-Blumör Kindergarten und Hort begleiten werden, viel Freude, Durchhaltevermögen, Kraft und Energie und natürlich viele schöne, fröhliche Stunden im PJB und Gottes guten Segen!

Monika Mangelmann-Hock